Segelbericht von der Black Dream

Liebe Segelfreunde vom YCRhd.
Letztes Jahr hatte Allotria und Black Dream ein Treffen auf „Hoher See“ im schönen ionischen Meer in Griechenland. Dieses Jahr habe ich mir Sardinien als Sommertörn ausgesucht. Mit meinen Segelfreunden Angelika und Thomas Rimmele machten wir die Überfahrt ab 22.05.21 von Licata/Sizilien nach Olbia/Sardinien. Der erste Nachttörn führte uns an die Nordwestspitze von Sizilien in die schöne Hafenstadt Trapani. Dort verbrachten wir 3 Tage und machten tolle Ausflüge zu der mittelalterlichen Stadt Erice und die zu den Ägadischen Inseln gehörende Insel Favignana. Unser nächster Nachttörn führte uns dann direkt nach Villasimius an der Südostspitze von Sardinien. Danach ging es in Tagesetappen und „Buchtenbummeln“ Richtung Olbia.
Hier heuerte meine gute Crew ab und trat nach 3 Wochen schönstem Segelurlaub die Heimreise ins Ländle an. Ich hatte nun 5 Wochen Zeit bis meine nächste Crew – mein Sohn mit Familie auf Besuch kommen würde. In der Zeit beschloss ich die gesamte Insel Sardinien einhand zu umrunden. In dem interessanten Revier gehört vor allem die Strasse von Bonifacio, die steilen Felswände geprägte Westseite, die endlosen Sandstrände im Süden und Osten der Insel sowie die mondäne Costa Smeralda dazu. Highlight dabei, die spanisch geprägte Hafenstadt Alghero mit dem Capo Caccia und der Tropfsteinhöle Nettuno. Alles in allem kann ich jedem Segler dieses wunderschöne Revier mit türkisfarbenen Wasser nur bestens empfehlen.
Schöne Segelsaison wünscht
Wolfgang
Black Dream

2 Antworten

  1. Wolfi sagt:

    Wow voll lässig 😀👍👍

  2. peterpelo@gmail.com sagt:

    Schöne foto’s,