Bericht Raiffeisen €uro-Cup 18.-20.5.2024
Raiffeisen €uro-Cup 18.-20.5.2024 Vorarlberger Landesmeisterschaft und German Open für Tornado
Samstag, 0,0 Bft, nichts, keine Wettfahrt, aber ein schönes Wiedersehen auf dem Salzmanngelände und gemeinsames Abendessen. Das Highlight an diesem Tag war die Ausfahrt mit 2 Motorbooten in die Fußacher Bucht bis zum Fischerstüble. Dies ist wirklich am Bodensee einmalig. Boote, die unter den Privathäusern in Garagen liegen und die Familien am Ufer residieren. Was für ein Fleckchen Erde, das Klein Venedig am Bodensee. Einige Teilnehmer konnten dieses Paradies am Bodensee zum ersten Mal genießen und bestaunen.
An zwei Tagen kein Wind, das gab es schon lange nicht mehr. Nach dem Auslaufen am Sonntag und einem Startversuch sind wir dann wieder an Land geschleppt worden. Die Berge und die Sicht 60 Kilometer nach Westen erlaubten uns dies schnell zu verdrängen.
Ein gemeinsames Abendessen auf der Elisa, dem Partyschiff der Salzmann Company und ein gemütliches Essen mit Unterhaltung rundeten den Tag ab.
Am Montag lag ein bisschen Wind in der Luft und die Wettfahrtleitung setzte die Möglichkeit von ein paar Wettfahrten gleich um. Vier tolle Wettfahrten konnten gesegelt werden.
Dank allen Helfern, die an Land und auf dem Wasser ihr Bestes gegeben haben, war dies ein sportliches, kulinarisches, beeindruckendes Wochenende. Hier wird die Gastfreundschaft groß geschrieben. Gut gelaufen ist es für unsere Frauen Crew mit Nicole Lackner und Cornelia Salzmann, die den Gesamtsieg davon tragen konnten vor dem Schweizer Team Jean Marc Cuanillon und Michael Gloor. In der Wertung Vorarlberger Landesmeisterschaft waren hinter Nicole Lackner und Cornelia Salzmann am 2. Rang Kurt und Denise Waibel, die Bronzemedaille gewannen Dietmar und Silvia Salzmann.
Bei der Wertung German Open gewannen Markus Betz und die Newcomerin Almut Stöckl gefolgt von dem neuen Team aus Radolfzell Jonas Beilharz und Vorschoterin Mara Kolk.
(Foto: Doris Salzmann)
Ergebnis Euro-Cup 2024 Tornado Landesmeisterschaft