Opti Summer Camp 2023

Am Freitag den 28.7. und am Samstag, den 29.7.2023 fanden sich 19 Optisegler des YCRhd und die drei Trainer Simon, Sarah und Nicole für die Ferienintensivtage ein.
Am Programm stand viel Segeln, viel Training, viel Essen, viel Action und vor allem jede Menge Spaß.
An beiden Vormittagen konnten wir bei super Südwind 4 Stunden mit den Optis und der Melges trainieren. Nach der langen Segeleinheit kamen alle mittags entsprechend hungrig vom Wasser. Freitags wurden mit dem Schlauchboot Pizza für alle geholt und samstags zauberte Herbert uns allen leckere Nudeln mit Sugo auf den Tisch. Gestärkt ging es in das Nachmittagsprogramm mit SUP Challenges, Reifenfahren, Nudelturmbauten und ein wenig Theorie. Das Wetter zeigte sich nicht immer von der besten Seite, aber das war allen egal. Abends wurde kurzerhand über den Grill einen Sonnenschirm gespannt, um die Würstchen und andere leckere Grillsachen zu retten und nach unserer nächtlichen Hafenwanderung und der Schlauchbootsrückfahrt, waren alle wieder triefnass. Aber was macht das schon einem richtigen Segler oder Seglerin aus, NICHTS!
Unseren neuen, großartigen Bewegungsraum haben wir mit Übernachtung im Matratzenlager eingeweiht. Ein gelungenes Segelwochenende, dass unsere Opti Kids noch mehr zusammengeschweißt hat!