Rund Um Regatta – tolles Ergebnis der YCRhd Teams

Am Freitagnachmittag fiel der Startschuss für die Bodensee-Langstreckenregatta „RUND UM“. Mit 270 Schiffen nahmen wieder mehr Boote teil als im vergangenen Jahr.
Mit neuen Startzeiten am Freitag, 9. Juni, um 16.00, 16.15 und 16.30 Uhr. Es gingen erst die ganz schnellen, dann die schnellen und schließlich das große Feld an den Start.
Vorjahressieger Fritz Trippolt (Yacht Club Bregenz) hat mit seinem 35-Fuß-Hochleistungskatamaran „Skinfit“ die 72. Bodensee-Langstreckenregatta „RUND UM“ gewonnen. Er brauchte nur 3 Stunden, 44 Minuten und 40 Sekunden für die rund 100 Kilometer lange Strecke von Lindau über Romanshorn und Konstanz nach Überlingen und zurück nach Lindau. Das ist mit Abstand ein neuer Rekord.
Der konstante Wind der dieses Jahr auch im Überlinger See anhielt, machte schnelle Rennzeiten möglich.
Rekordverdächtigt auch das Ergebnis unserer YCRhd Team:
Rang 1 in der ORC 1 Gruppe wird Karsten Heinzle und Crew mit der NoRelax
Rang 1 in der ORC 2 Gruppe wird Dietmar Lenz und Crew mit der Boreas
Rang 3 in der Yardstick Gruppe 1 die GoOn mit Dietmar Salzmann und Crew
Weitere Ergebnisse vom YCRhd:
Rang 13 in der ORC 1 Gruppe die Black Magic mit Pascal Zäch und Crew, der als schnellste YCRhd Boot und 4. Einrumpfsboot im Ziel war
Rang 11 in der Yardstick Gruppe 2 die Chili mit Andreas Töngi und Crew

Link zum Gesamtergebnis

Bilder folgen