Bewegungsfest für alle VolksschülerInnen der Volksschule Fußach

Am Freitag, den 16.6.2023 fand das Sport- und Bewegungsfest für die Volksschule Fußach statt. 7 Klassen mit über 100 SchülerInnen und ihren Lehrer und Lehrerinnen nahmen teil.
Hoch motiviert fanden sich alle um 08.00 Uhr auf der Sportanlage Müss ein und nach einer kurzen Begrüßung, ging es gleich los mit viel Aktion und Spaß in den 7 Stationen.

20 min war für jede Station eingeplant. Die 5 teilnehmenden Vereine – der Tennisclub Fußach, der 1. Badminton Club Vorarlberg, der Sportclub Fußach, die Turnerschaft Fußach und der Yacht-Club Rheindelta – hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt und tolle Stationen aufgebaut. Die Kinder waren sofort in ihrem Element und begeistert dabei, alles auszuprobieren, möglichst schnell zu rennen, höher zu springen, mehr zu treffen und gemeinsam noch stärker zu werden.
Ob beim Air Badminton oder bei der Bootsstaffel des Yacht Clubs, dem Kids Athletic Bewerb der Turnerschaft, beim Ziel- und Koordinationsparcour des Tennisclubs, beim Tschutta der Fußballer oder auf der Airtrack der SPORTUNION, die Kinder gaben alles und waren am Ende begeistert, alle Stationen bravourös und mit Stempel absolviert zu haben.

Bei all der Aktion brauchte es natürlich auch eine Stärkung zwischendurch. Der Elternverein zauberte ein wunderschönes, gesundes und vor allem leckeres Jausenbuffet vor Ort auf den Tisch, bei dem keiner zu kurz kam. Anstatt der Geburtstagstorte spendierte dann noch die Direktorin allen Kindern ein Eis, so dass es für alle ein sehr gelungener und anstrengender Vormittag voll im Zeichen der Bewegung war.