Bericht 3 Länder Cup

Boreas startet mit einem Sieg in die Saison

Am 6.5. fand mit dem 3-Ländercup, ausgetragen vom Ravensburger Yachtclub, die erste große Regatta der Saison statt. Knapp 90 Boote, darunter ein Großteil der bekannten Regattaszene, starteten um 08:00 von Gohren aus Richtung Romanshorn. Vom YCRhd waren die No Relax von Karsten Heinzle und die Boreas von Dietmar Lenz dabei. Die Crews waren bei extrem leichten Winden zwischen 0 und 3 Knoten sehr gefordert, Druck in den Segeln zu halten und das richtige Routing zu finden. Der Boreas gelang das sehr gut: dank Taktiker Klaus Beinder, der Wind im Westen vom Feld sah, rundete die Boreas in Romanshorn als 7. Boot von allen inmitten der Racer.

Von Romanshorn aus ging es dank Bahnabkürzung direkt zurück nach Gohren. Voll motiviert und konzentriert – weit vor den anderen ORC 2 Booten – segelte die Boreas zurück nach Gohren. 40 Minuten vor Ablauf des Zeitlimits erreichte sie als einziges Boot in der Klasse ORC 2 das Ziel und holte damit den Sieg in der Klasse. Auch die No Relax kam innerhalb des Zeitlimits ins Ziel und erreichte den 7. Platz in der Klasse ORC 1.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/e018e5f4-f808-4e2e-9f24-01ccb67be94e#!/results?classId=8e03448d-e819-4269-ae19-19c32a71912c

Bericht von Dietmar Lenz