Tornado World Championship 2022 La Grande Motte, Frankreich

Nach 2,5 Jahren Pandemie wieder eine Weltmeisterschaft mit Beteiligung aus Übersee!
24 Teams aus 9 Nationen, davon 2 Teams aus Vorarlberg, nahmen an der WM in La Grande Motte (Frankreich) teil. Bei wechselnden Windverhältnissen und teilweise Gewittersturm bzw. manchmal auch abflauende Winde konnten 8 Wettfahrten gesegelt werden.
Unter den ersten 11 Plätzen waren 8 verschiedene Nationen. Sieger wurden die ehemaligen Olympiamedaillengewinner und Red Bull Sportler Kosta Trigonis aus Griechenland vor einem jungen Französischen Team und das Australische Team von Brett Burvill erreichte die Bronzemedaille.
Beim Team Salzmann war Dietmar mit Tochter Nicole an der Vorschott und beendete die Serie zufriedenstellend und belegte in der Gesamtwertung den 10. Rang (Mixed 5. Rang).
Das ebenfalls für den Yacht-Club Reindelta startende Team Roland und Laurin Marth belegte den 16. Gesamtrang.

Overall Results

Mixed Crews Results

Bilder:  © Didier Hillaire