The Race 2019

Am 14. September veranstaltete der Yachtclub Langenargen mit „The Race“, die längste Regatta am Bodensee. Der Kurs führt von Langenargen bis Bodman, zurück durch ein Gate vor Langenargen weiter nach Lochau und von Lochau wieder nach Langenargen ins Ziel. Es war ein leichter aber konstanter Nordostwind angesagt. Leider setzte sich der Nordwind nur sehr punktuell durch. Leichte Winde wechselten mit Flautenlöcher, zudem arbeitete die Thermik gegen den Nordostwind. Die Crews waren auf der Suche nach Windfeldern und durch ständiges Umtrimmen extrem gefordert.
Vom YCRhd war die Boreas am Start. Nach einem mäßigen Start in Richtung Friedrichshafner Bucht kämpfte sie sich dank einer sehr konzentrierten Crewleistung Platz für Platz zurück und konnte trotz im Vergleich zu den Mitbewerbern fehlendem Gennaker und Code 0 noch aufs Podium fahren und erreichte in ORC 2 bei 7 Teilnehmern den 3. Platz. Nach 21 Stunden Segelzeit erreichte sie am Sonntag morgen um 5h das Ziel.

Ergebnis_Race_2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.