€uro-Cup Segelregatta 2019 des YC-Rheindelta am Rohrspitz

Bei für diesen Frühling überraschend angenehmen Bedingungen, konnte der YC-Rhd am vergangenen Wochenende neben Booten aus Vorarlberg, für die es um den Landesmeistertitel ging, auch Gastboote aus Tschechien, Deutschland, und der Schweiz zu seiner traditionellen Wettfahrtserie für Tornado-Katamarane begrüßen. Weil auch der Wind zeitweise mitspielte, konnten insgesamt drei Läufe bei fairen Bedingungen in die Wertung gebracht werden. Dazu bedurfte es auch etwas Fingerspitzengefühl der Wettfahrtsleitung. Den Gesamtsieg und dazu auch noch den Landesmeistertitel 2019 für Tornados, sicherte sich zum wiederholten Mal der Präsident des veranstaltenden Clubs Dietmar Salzmann mit seiner Tochter Silvia an der Vorschot. Dank dem Sponsoring der „Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal“ erhielten die Besatzungen der ersten fünf Boote in der Gesamtwertung, davon drei aus Vorarlberg, Pokale die mit einem entsprechenden Euro-Betrag befüllt waren. 

Kurt Heinzle

Bilder von Doris Salzmann

Ergebnis 2019 Euro-Cup

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.