Heuer war das Wetter beim Ansegeln besser als gewohnt

Ansegeln 2015 diesmal bei gutem Wetter ?

So lautete die Überschrift der entsprechenden Einladung, und schon gab es eine Premiere für unseren Fahrtenwart Helmut Partl, denn erstmals in seiner Amtszeit waren Wetter und Wind beim Ansegeln wiklich traumhaft.

Der Samstagvormittag war ja noch sehr frisch, sodass Helmut schon Befürchtungen hatte, seine Yacht würde als einzige teilnehmen. Doch nach einem Aperitiv im Clubhaus, liefen dann doch zahlreiche Boote aus unserem Hafen aus und segelten bei zunehmendem Sonnenschein, sowie gutem Wind zu den „Kreßbronner Seglern“. Dort wurde am Abend gegrillt, gesungen und einfach ausgiebig gefeiert. Zum Frühschoppen am Sonntag verstärkte überraschend auch noch die Crew Furtner/Erhart unsere ansehnliche Runde. Damit wurden dann von unserem Fahrtenwart voller Stolz 19 teilehmende Yachten gezählt. Die Fahrt zum Heimathafen konnte ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein, sowie tollem Wind absolviert werden. Das Ansegeln 2015 war also rundum ein toller Erfolg, wozu natürlich auch unsere hervorragenden Musiker und Sänger mit zwei Konzerten beigetragen haben. Ob Organisatoren, Musikern, Teilnehmern und vor allem Teilnehmerinnen – herzlichen Dank !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.