Bericht: YCRhd Herbstausflug

Ende September reisten über 40 Seglerinnen und Segler aus dem ganzen Land per Reisebus Richtung Gardasee. Die Fahrt führte über Landeck (Frühstücksbuffet), sowie Brenner und Bozen (Mittagspause) erst mal nach Tramin, zur Besichtigung der beeindruckenden Destillerie „RONER“, mit anschließender Verköstigung edler Destillate.

IMG_1476

Recht vergnügt wurde dann die Weiterfahrt nach Desenzano angetreten, wo die Gruppe in einem schönen, direkt am Hafen liegenden Hotel mit hervorragender Küche untergebracht wurde. Am nächsten Tag stand, wie es sich für Segler gehört, eine Schiffahrt zu der wunderschönen Halbinsel Sirmione auf dem Programm. Nach ausreichender Besichtigung ging es schon zur Weiterfahrt in ein Ölmuseum bei Garda. Dort wurde uns bei einer Führung eindrücklich gezeigt, wie aus Oliven das wertvolle Olivenöl entsteht und auch wie mühselig es früher gewonnen wurde. Nach einer Verköstigung ging es weiter nach Affi zu einer Weinprobe und dann zurück ins Hotel, wo nach dem Abendessen noch Seemanns-und Berglieder, unterstützt durch die vereinseigenen Musiker, gesungen wurden.

Der Tag der Heimreise brachte außerdem eine Führung durch die sehr interessante Altstadt von Bergamo, welche mittels eines Schrägaufzuges erreicht wurde. Eine weitere Rast wurde in Splügen am Hinterrhein eingelegt, bevor die fröhliche Reisegruppe mit vielen interessanten und schönen Eindrücken, glücklich wieder unser ebenfalls schönes Ländle erreichte.