Untie The Lines-Life Vortrag von Nike Steiger

Die wunderbare Geschichte von Nike Steiger. Sie kommt aus Lüneburg, ist Mitte dreißig und sie hat das getan, wovon viele träumen: Nike hat ihren Job gekündigt, ist nach Panama geflogen und hat sich dort ein Schnäppchenboot gekauft, das sie „Karl“ getauft hat.

Bevor Nike allerdings in See stechen konnte, hatte sie erstmal einen Berg Arbeit vor sich. Karl entpuppte sich als große Baustelle und sie hat ihn mühselig eigenhändig restauriert und dabei viel gelernt.

Nachdem sie dann endlich die Leine loswerfen konnte, hat sie in zwei Jahren die westliche Karibik umrundet, zwei Drittel davon Einhand. Am 22. Januar kommt sie zu uns in den Yachtclub und bringt etwas Wärme vom karibischen Meer zu uns nach Fußach: Bilder und Geschichten aus Ländern wie Guatemala, Cuba, Honduras und von den Indianern aus Guna Yala.

Abgerundet wird ihr Vortrag von interessanten kurzen Videoszenen, denn Nike hat ihre Reise mit Karl in einem wöchentlichen Videoblog festgehalten und zeigt uns davon ein paar Ausschnitte. Wer mag kann unter www.youtube.com/whitespotpirates schon mal stöbern!

Sonntag 22. Januar 2017, um 18.30

Bitte unbedingt reservieren:Online Anmeldung

Kosten Euro 13 inkl. Jause in der Vortragspause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.